• Zielgruppen
  • Suche
 

Prof. Dr. Michael Fröhlich

 

Herr Prof. Dr. Michael Fröhlich, geboren am 19. September 1969 in Preetz bei Kiel, studierte von 1989 bis 1994 Mathematik an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und bekleidete danach eine wissenschaftliche Position am Lehrstuhl Gruppentheorie an der CAU Kiel. Er wurde 1999 an der CAU Kiel  mit einer mathematischen Dissertation zum Dr.rer.nat. promoviert. Zusätzlich verfügt er über die berufliche Qualifikation eines Aktuars DAV und ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Versicherungs- und Finanzmathematik e.V. 

Nach einer versicherungsmathematischen Tätigkeit im R+V Konzern in Wiesbaden wechselte Herr Prof. Fröhlich  2000 in die nicht-proportionale Quotierungsabteilung der Hannover Rück AG in Hannover, wo er als Senior Pricing Actuary und Referatsleiter des Teams „Rest of the World (alle Länder außer USA und Kanada)“ tätig war. Er führte mathematische Bewertungen von Rückversicherungsverträgen aller Art durch und entwickelte mathematische Pricing-Modelle.

Seit 2010 ist er Professor für Versicherungsmathematik an der Hochschule Regensburg und befasst sich schwerpunktmäßig mit Themen der Risikotheorie, Schaden – und Rückversicherungsmathematik. 

Kontaktdaten

 

E-Mailmichael.froehlichhs-regensburg.de 
Web

http://fbim.hs-regensburg.de/~frm39711/